Ergonomie in Dienstleistung und Verkauf

Kurzbeschreibung

Sie erhalten eine fundierte fachliche Vertiefung im Bereich Ergonomie in Dienstleistung und Verkauf. Die Kursthemen unterstützen Sie dabei, sitzende, stehende und repetitive Tätigkeiten differenziert zu betrachten und zeitgemässe Analyseinstrumente einzusetzen sowie daraus entsprechende Massnahmen abzuleiten. Ergänzend werden Arbeitsorganisation, Stresssituationen und die Arbeitsgestaltung beleuchtet.
Der Weiterbildungskurs kann als separater Lehrgang oder als Modul des CAS Betriebliche Ergonomie absolviert werden.

Auf einen Blick

Abschluss: Kursbestätigung Ergonomie in Dienstleistung und Verkauf (5 ECTS)

Start: auf Anfrage

Dauer: 7 Tage

Kosten: CHF 1'990.00

Bemerkung zu den Kosten:
CHF 200.00 Gebühr für Dossierprüfung (bei Anmeldung "Aufnahme sur Dossier", unabhängig vom Zulassungsentscheid)
Die Kursunterlagen sind in den Kurskosten inbegriffen und werden in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Die Anschaffung weiterer spezifischer Fachliteratur ist fakultativ und geht zu Lasten der Teilnehmenden.
Preisänderungen sind vorbehalten.

Durchführungsort: Die Kurstage finden in der Regel in den Gebäuden des Departements Gesundheit statt. Diese sind in wenigen Gehminuten vom Bahnhof Winterthur erreichbar. Die Lektionen zu einigen Praxisthemen finden in spezifischen Zentren in Winterthur oder Zürich statt.

ZHAW
Departement Gesundheit
Technikumstrasse 71
8401 Winterthur

Besuchen Sie doch die nächste Infoveranstaltung des Instituts für Physiotherapie.

Unterrichtssprache: Deutsch

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Ziele

Sie vertiefen und aktualisieren Ihre Kompetenzen in der Ergonomie in Dienstleistung und Verkauf.

Inhalt

Das Modul Ergonomie in Dienstleistung und Verkauf beinhaltet Current Clinical Topics (CCT). Dies sind zweitägige Weiterbildungskurse zu aktuellen Themen aus der Praxis. Hier wird kompaktes Wissen praktisch vermittelt und die Kurse können auch einzeln, ohne Besuch des ganzen Moduls, absolviert werden.

Modul Ergonomie in Dienstleistung und Verkauf:
CCT Sitzenden Tätigkeiten
CCT Stehende Tätigkeiten und Arbeitsorganisation
CCT Repetitive Tätigkeiten und Arbeitsgestaltung
Integrationstag: Arbeitshygiene

Methodik

In diesem Weiterbildungskurs kommt das „Blended Learning“ zur Anwendung: Präsenzlernen wird mit informations- und kommunikationstechnologiegestütztem Lernen ergänzt. Unsere spezialisierten und erfahrenen Dozierenden vermitteln fundiertes Fachwissen. Sie sind stark in der Praxis verankert und gut vernetzt mit der fachspezifischen Forschung. Neben vortragendem und erarbeitendem Unterricht wird das Inter- und Intranet genutzt, individuelle Vorlagen werden so erarbeitet, dass sie sowohl den Ansprüchen des Marketings als auch der Wissenschaft entsprechen.

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Anmeldung

Zulassung

Anmeldeinformationen

Kursdaten:
Nächste Durchführung voraussichtlich 2020. Die Daten sind in Planung und werden so bald wie möglich aufgeschaltet.

Unterrichtszeiten:
in der Regel von 09.15 - 16.30 Uhr (Änderungen sind möglich)

Angebotsrhythmus:
alle 2 Jahre

AGB

Zulassungs- und Teilnahmebedingungen

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss  
auf Anfrage auf Anfrage Anmeldung

Downloads und Broschüre

Downloads

Links

Broschüre