CAS Food Sociology and Nutrition

Kurzbeschreibung

Im CAS Food Sociology and Nutrition steht der Mensch als Kunde, Konsumentin oder Gast im Mittelpunkt.
Um die Kommunikationsstrategie und die Produkt- und Dienstleistungsentwicklung in Unternehmen der Lebensmittelbranche gezielt steuern zu können, sind fundierte Kenntnisse über verschiedene Ernährungsweisen und -empfehlungen, kulturgeschichtliche und soziologische Entwicklungen des Essen sowie Trends des Lebensmittelkonsums erforderlich. Dieser CAS zeigt die gesundheitsrelevanten Aspekte von Produkten und Ernährungsverhalten auf, geht dem kulturellen Phänomen Essen auf die Spur und vermittelt einen Einblick in die Methoden der Sensorik- und Konsumentenforschung.

Auf einen Blick

Abschluss: Certificate in Advanced Studies in Food Sociology and Nutrition (12 ECTS)

Start: laufend

Dauer: 18 Tage

Kosten: CHF 7'980.00

Bemerkung zu den Kosten: CHF 7'581.00 bei Anmeldung mind. 3 Monate vor Start des CAS
Termine und Frühbucherrabatt

Durchführungsort: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil. Der Kursraum wird in der schriftlichen Teilnahmebestätigung mitgeteilt.

Lageplan: ZHAW in Wädenswil

Unterrichtssprache: Deutsch

Kursdaten und weiterführende Informationen: Bereits definierte Kursdaten weiterer CAS Excellence in Food finden Sie unter www.foodward.ch/termine

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Dieser CAS richtet sich an alle, die die Bedürfnisse ihrer Kunden und Gäste besser verstehen wollen, um Innovationen und Ernährungskonzepte einzigartiger und fundierter zu gestalten und zu kommunizieren. Dies sind zum Beispiel Mitarbeitende aus Marketing und Verkauf, Produkt-Entwickler-/innen, F&B-Verantwortliche, Journalisten und Journalistinnen sowie Werbe- und Kommunikationsverantwortliche.

Ziele

Hier finden Sie Details zu den Zielen des CAS Food Sociology and Nutrition.

Inhalt

Modul Ernährung und Gesundheit (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Details zur Modulbeschreibung Ernährung und Gesundheit.

Modul Soziologie und Kulturgeschichte des Essens (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Details zur Modulbeschreibung Soziologie und Kulturgeschichte des Essens.

Modul Innovation and Sensory Marketing (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Details zur Modulbeschreibung Innovation and Sensory Marketing.

Methodik

Vorlesungen, Fallstudie, Gruppenarbeiten, Präsentationen

Unterricht

Die berufsbegleitende Weiterbildung umfasst:

Zur Zeit werden die CAS-Lehrgänge alle 2 Jahre angeboten. Terminlisten finden Sie hier.

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Dozierende

Spezialistinnen und Spezialisten aus dem Institut für Lebensmittel- und Getränkeinnovation ILGI der ZHAW sowie Gastreferierende mit langjähriger Berufserfahrung.

Kooperationspartner

Verein foodward

BFH-HAFL

Anmeldung

Zulassung

Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich.

Anmeldeinformationen

Es gelten die «Allgemeinen Zulassungs- und Teilnahmebedingungen für Weiterbildungsveranstaltungen» und die «Rahmenstudienordnung für Diplom- und Zertifikatslehrgänge» an der ZHAW.

AGB

Zulassungs- und Teilnahmebedingungen

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss  
laufend Anmeldung

Downloads und Broschüre

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