CAS Workplace Management

Kurzbeschreibung

Die Gestaltung von Büros beeinflusst Leistung, Zufriedenheit und Gesundheit der Bürobenutzer sowie das Image der Organisation. Entwicklung, Planung, Gestaltung und Management von Büros sind wichtig. In diesem CAS lernen Sie die Grundlagen und wichtigsten Vertiefungselemente für ein erfolgreiches Management der strategischen Ressource Büroraum.

Auf einen Blick

Abschluss: Certificate of Advanced Studies in Workplace Management (10 ECTS)

Start: 09.08.2018, 22.08.2019

Dauer: 15 Tage

Kosten: CHF 6'700.00

Bemerkung zu den Kosten: Die Studiengebühr beinhaltet alle Kursunterlagen sowie den Leistungsnachweis. Weitere Kosten können für zusätzliche Literatur und allfällige Exkursionen anfallen.

Durchführungsort: Der Unterricht findet am Campus Zentrum der ZHAW Life Sciences und Facility Management in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Zürich an der Lagerstrasse 41 statt. (Lageplan Standort)

 

Unterrichtssprache: Deutsch

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Fachpersonen, welche sich für die Entwicklung, Planung, Gestaltung und das Management von Büroarbeitsplätzen und Büroumgebungen interessieren oder dafür verantwortlich sind:

Ziele

 

Inhalt

Alle Aspekte der Entwicklung, Planung, Gestaltung und Management von Büros.

Die Inhalte werden verbunden mit Exkursionen zu modernen Büroraumkonzepten unserer Praxispartner.

Methodik

Die Teilnehmenden bringen eigene Anliegen ein und bestimmen die Gewichtung einzelner Inhalte mit. Es werden eigene Fallbeispiele bearbeitet.

Nach Abschluss des CAS erfolgt der Leistungsnachweis in Form einer schriftlichen Arbeit mit eigener Zielsetzung.

Unterricht

Berufsbegleitend. Unterrichtstage sind jeweils Donnerstag, Freitag, Samstag. Beachten Sie den separaten Terminplan.

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Dozierende

Prof. Dr. Lukas Windlinger, ZHAW

Anmeldung

Zulassung

oder

Anmeldeinformationen

Sie können sich hier  online anmelden oder unter Downloads das Anmeldeformular ausdrucken und ausfüllen.

Anmeldungen nach Anmeldeschluss auf Anfrage.

Bitte beachten Sie die Abweichung zu den «Allgemeinen Zulassungs- und Teilnahmebedingungen für Weiterbildungsveranstaltungen an der ZHAW». Die Abmeldung erfolgt schriftlich. Bis 8 Wochen vor Anmeldeschluss berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von CHF 300. Bis 4 Wochen vor Anmeldeschluss berechnen wir 75% der Studiengebühr. Bei Abmeldung nach Anmeldeschluss oder bei Nichterscheinen wird die gesamte Studiengebühr verrechnet. Bereits bezahlte Studiengebühren werden nicht zurück erstattet.

AGB

Zulassungs- und Teilnahmebedingungen

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss  
09.08.2018 26.07.2018 Anmeldung
22.08.2019 31.07.2019 Anmeldung

Downloads und Broschüre

Downloads

Infomaterial bestellen

ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Life Sciences und Facility Management
Weiterbildungssekretariat
Gebäude ZL
Lagerstrasse 41
CH-8004 Zürich

Tel. +41 58 934 51 00
weiterbildung.ifm@zhaw.ch

 

Anmeldung Informationsveranstaltung

Broschüre