CAS Digital Marketing

Kurzbeschreibung

Besuchen sie unseren nächsten Info-Apéro für ein direktes Gespräch mit dem Studiengangleiter (Anmeldung) oder vereinbaren sie einen individuellen Beratungstermin mit Dr. Michael Klaas.

 

Das strategische Marketing-Management bildet das Fundament der Lerninhalte des CAS Digital Marketing. Sie lernen, die Digital-Marketing-Bereitschaft (Maturität) Ihres Unternehmens zu evaluieren, um Handlungsfelder und Möglichkeiten zur Mehrwert-Generierung zu erkennen.

Sie werden befähigt, eine Digital-Marketing-Strategie, abgeleitet aus der Unternehmens- und der Marketing-Strategie, zu entwickeln und erfolgreich zu implementieren. Sie setzen sich zudem mit Charakteristika und Einsatzmöglichkeiten klassischer und interaktiver digitaler Marketing-Instrumente (Social Media) auseinander und können den digitalen Marketing-Mix für Ihre Organisation aufsetzen.

Sie werden mit den Aspekten der Unternehmensführung im digitalen Zeitalter vertraut gemacht, erkennen Spannungsfelder von Veränderungsprozessen und kennen Werkzeuge, um diese aktiv zu steuern. Dabei thematisieren Sie Bereiche der Digital-Governance, der rechtlichen Rahmenbedingungen, des Change Managements sowie des Empowerments von Mitarbeitenden.

Dieser CAS ist Bestandteil des MAS Digitale Transformation.

Auf einen Blick

Abschluss: Certificate of Advanced Studies in Digital Marketing (12 ECTS)

Start: 25.08.2017

Dauer: 4 Monate

Kosten: CHF 7'800.00

Bemerkung zu den Kosten: Darin enthalten sind alle kursrelevanten Lehrgangsunterlagen sowie die Prüfungsgebühren. Der Besuch eines einzelnen Moduls kostet CHF 4'000.–.

Durchführungsort: ZHAW School of Management and Law
St.-Georgen-Platz 2
8400 Winterthur

Unterrichtssprache: Deutsch

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Der Lehrgang richtet sich an

Ziele

Modul 1: Digitales Marketing-Management

Die Absolventinnen und Absolventen…

 

Modul 2: Unternehmensführung in der digitalen Realität

Die Absolventinnen und Absolventen…

Inhalt

Die Inhalte des Certificate of Advanced Studies werden in zwei Modulen à 6 ECTS-Punkte vermittelt. Sie präsentieren sich wie folgt:

Modul 1: Digitales Marketing-Management
 

 

 

Modul 2: Unternehmensführung in der digitalen Realität
 

Methodik

In dem CAS Digital Marketing werden folgende Methoden eingesetzt:


Das erste Modul schliesst mit einer schriftlichen Prüfung ab. Im zweiten Modul erarbeiten Sie als Leistungsnachweis eine Digital Marketing-Strategie.

Der Unterricht wird von Dozierenden der ZHAW School of Management and Law und didaktisch erfahrenen Experten aus der Unternehmenspraxis gehalten. Dadurch werden Theorie und Praxis bestmöglich kombiniert.

Unterricht

Berufsbegleitendes Studium

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Anmeldung

Zulassung

Die Zulassung zum Studiengang setzt voraus:

 

Bei Interessierten ohne Hochschulabschluss erfolgt eine Beurteilung der Aus- und Weiterbildung sowie der beruflichen Erfahrungen.

Anmeldeinformationen

Die nächste Durchführung findet im Herbst 2017 statt.

AGB

Zulassungs- und Teilnahmebedingungen

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss  
25.08.2017 25.07.2017 Anmeldung

Downloads und Broschüre

Downloads

Broschüre