CAS Digitale Strategie und Wertschöpfung

Kurzbeschreibung

Eine zielgerichtete und langfristig angelegte Strategieentwicklung schafft Werte und erhöht die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens. Kaum eine Branche kann dabei die durchdringende Digitalisierung ausser Acht lassen. Es gilt dem digitalen Trend entsprechende Geschäftsmodelle zu entwickeln, Produktportfolios hinsichtlich des digitalen Wandels zu analysieren, die Digitalisierung zur Effizienzsteigerung und Prozessinnovation einzusetzen sowie Führung und Organisation für das einzelne Unternehmen anzupassen.
In dieser fundierten Führungsausbildung wird der proaktive Umgang mit der digitalen Transformation sowie die Fähigkeit gestärkt, eine motivierende digitale Vision zu entwerfen.

Der CAS kann einzeln oder als Teil des MAS Business Analysis, MAS Wirtschaftsinformatik, MAS Digitale Transformation oder MAS Supply Chain & Operations Management absolviert werden.

Auf einen Blick

Abschluss: Certificate of Advanced Studies ZFH Digitale Strategie und Wertschöpfung (12 ECTS)

Start: 25.01.2018, 04.10.2018

Dauer: 112 Lektionen / 14 Tage

Kosten: CHF 8'000.00

Bemerkung zu den Kosten:

Durchführungsort: Campus ZHAW School of Management and Law, Winterthur.

Unterrichtssprache: Deutsch

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Führungskräfte, welche für die Gesamtausrichtung von Unternehmen oder für Unternehmensbereiche verantwortlich sind und den Chancen und Anforderungen des digitalen Wandels aktiv begegnen wollen:

Ziele

Die Teilnehmenden des CAS Digitale Strategie und Wertschöpfung

Inhalt

Der CAS kann einzeln oder als Teil des MAS Business Analysis, MAS Wirtschaftsinformatik, MAS Digitale Transformation oder MAS Supply Chain & Operations Management absolviert werden.

Modul 1

Digitalisierung als gesellschaftliche und strategische Herausforderung:

Digitale Strategie und Produkt- und Servicedesign:

Modul 2

Einfluss der Digitalisierung auf Wertschöpfung und Prozesse:

Anforderungen der Digitalisierung an Führung und Organisation:

Methodik

Der Zertifikatslehrgang vermittelt in den beiden Modulen Methoden, Instrumente und Prozesse zu den Themen der Digitalisierung und vertieft diese anhand von Fallstudien. Im Rahmen von Zukunftswerkstätten entwickeln die Teilnehmenden eine digitale Vision und eine Roadmap für deren Umsetzung im eigenen Unternehmen.

Unterricht

Der Unterricht findet an vier Sequenzen jeweils donnerstags, freitags und samstags statt.

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Dozierende

Anmeldung

Zulassung

Die Zulassung zum CAS Digitale Strategie und Wertschöpfung setzt voraus:

Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, weil im Studiengang mit englischer Literatur gearbeitet wird.

Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung.

AGB

Zulassungs- und Teilnahmebedingungen

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss  
25.01.2018 21.12.2017 Anmeldung
04.10.2018 04.09.2018 Anmeldung

Downloads und Broschüre

Downloads

Broschüre