CAS Financial Services Innovation and Service Design

Kurzbeschreibung

Die Finanzindustrie unterliegt einem signifikanten Wandel, insbesondere durch das veränderte Kundenverhalten. In diesem CAS beschäftigen Sie sich mit der Gestaltung und Verbesserung von Kundenerlebnissen in der Finanzindustrie. Sie lernen, wie Sie sich durch ein kundenzentriertes Entwickeln Ihrer Finanzdienstleistung einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil sichern. Dieser CAS bringt Sie nicht in den Klassenraum, sondern in die Realität.
Er ist hoch interaktiv, hoch innovativ!

Der CAS kann einzeln oder als Teil des MAS Business Innovation Engineering for Financial Services absolviert werden.
Besuchen Sie unsere nächsten Informationsveranstaltungen am 17.05.2018, 07.06.2018 oder 19.06.2018, um mehr über diesen CAS zu erfahren.

Auf einen Blick

Abschluss: Certificate of Advanced Studies in Financial Services Innovation and Service Design (12 ECTS)

Start: 01.03.2019

Dauer: 5 Monate

Kosten: CHF 8'000.00

Bemerkung zu den Kosten:
Teilnehmende des MAS Business Innovation Engineering for Financial Services, erhalten auf den CAS-Kurspreis einen Rabatt von
CHF 1‘000.00.

Durchführungsort:
Winterthur und/oder Zürich.

Unterrichtssprache: Deutsch

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Der Lehrgang richtet sich an

Ziele

Der CAS Financial Services Innovation and Service Design befähigt Sie dazu, die Methoden des Service Design (Design Thinking) und des Customer Experience Management auf Finanzdienstleistungen anzuwenden. Sie

Diese Studieninhalte bilden die Basis, um kundenorientierte und innovative Finanzdienstleistungsprodukte zu entwickeln.

Inhalt

Der CAS Financial Services Innovation and Service Design ist modular aufgebaut und gliedert sich in zwei Module:

Modul 1: Financial Service Design (6 ECTS)

Modul 2: Financial Services Innovation (6 ECTS)

Methodik

Der Unterricht knüpft unmittelbar an die Berufserfahrung der Teilnehmenden an. Neben der Vermittlung anwendungsorientierten Wissens durch die Dozierenden kommen zahlreiche weitere Lernmethoden zur Anwendung:

Ein anwendungsorientierter Unterricht steht im Vordergrund. Die vermittelten Methoden werden durch die Studierenden anhand konkreter Fragestellungen direkt erprobt. Zudem werden Fallstudien aus der Praxis oder Business Cases aus dem eigenen Unternehmen bearbeitet.

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Dozierende

Kooperationspartner

ZHAW Institut für Marketing Management

Anmeldung

Zulassung

Personen, die über keinen Hochschulabschluss verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können «sur dossier» zugelassen werden.

Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung.

AGB

Zulassungs- und Teilnahmebedingungen

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss  
01.03.2019 auf Anfrage Anmeldung

Downloads und Broschüre

Downloads

Broschüre