CAS Marketing Analytics

Kurzbeschreibung

AUSGANGSLAGE

Der Umgang mit und die Analyse von Daten ist ein zentrales Element im Marketing. Die steigende Verfügbarkeit von Daten führt auf der einen Seite zu neuen Erkenntnissen über Kunden, Konkurrenten und den Erfolg der eigenen Aktivitäten, andererseits erhöht sich durch die Nutzung neuer Technologien jedoch auch die Komplexität. Der Wert von Daten im Marketing ist mittlerweile unbestritten. Bei  Marketingverantwortlichen ohne technisches Basiswissen bestehen allerdings oft Berührungsängste. Zudem hat sich eine breite Landschaft von Tools und Servicedienstleistern entwickelt, die es zu bewerten gilt und deren Einsatz zu optimieren ist. Hier setzt der CAS Marketing Analytics an.

LERNZIELE UND NUTZEN

Der CAS Marketing Analytics vermittelt eine holistische Perspektive auf Marketing Analytics, indem die verschiedenen Aspekte von «Data-Driven Marketing» vernetzt betrachtet werden. Teilnehmende werden befähigt, Einsatz und Umsetzung von Marketing Analytics in ihren Unternehmen zu analysieren, zu beurteilen, zu implementieren sowie zu koordinieren. Dabei gibt es keinen Branchenfokus.

Dieser CAS ist Bestandteil des MAS Digitale Transformation.

Auf einen Blick

Abschluss: Certificate of Advanced Studies in Marketing Analytics (12 ECTS)

Start: 15.03.2019

Dauer: 4 Monate

Kosten: CHF 7'800.00

Bemerkung zu den Kosten:
Die Kurskosten betragen CHF 7800.– pro Person. Darin ist sämtliches Kursmaterial enthalten.

Durchführungsort:
Campus ZHAW School of Management and Law, Winterthur.

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch
Die Kursunterlagen sind in Deutsch oder Englisch verfasst.

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Ziele

Modul 1

Modul 2

Inhalt

Modul 1:

Modul 2:

Methodik

Unterricht

Vorlesungen / Präsenzlektionen jeweils Freitag 08:15 - 17:45 Uhr und Samstag 08:15 - 12:30 Uhr (Ausnahmen möglich)

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Anmeldung

Zulassung

Zugelassen sind

Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung.

Anmeldeinformationen

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

AGB

Zulassungs- und Teilnahmebedingungen

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss  
15.03.2019 15.02.2019 Anmeldung

Downloads und Broschüre

Downloads

Broschüre