CAS Pricing & Sales

Kurzbeschreibung

Die Teilnehmenden werden befähigt, den Preis von Produkten strategisch im Unternehmens- und Marktkontext festzusetzen. Es werden geeignete Methoden vermittelt, die Preisbereitschaft der Kunden zu evaluieren und abzuschöpfen.
Die Teilnehmenden werden befähigt, die Markteinführung eines neuen Produktes zielgerichtet zu planen und strategie-konsistente, effiziente Prozesse für den Vertrieb zu implementieren. Sie kennen zudem die Erfolgsfaktoren für Sales Excellence und wissen diese auf ihren Unternehmenskontext anzuwenden.

Auf einen Blick

Abschluss: Certificate of Advanced Studies in Pricing & Sales (12 ECTS)

Start: 01.03.2019

Dauer: 120 Lektionen (60 Lektionen pro Modul)

Kosten: CHF 7'800.00

Bemerkung zu den Kosten:
Die Kursgebühren betragen CHF 7'800.00. Darin ist sämtliches Kursmaterial enthalten.

Durchführungsort:
Campus ZHAW School of Management and Law, Winterthur.

Unterrichtssprache: Deutsch

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Verantwortliche im Sales, Vertriebsleitende, Commercial Sales Manager, Pricing Manager, Key Account Manager, Aussendienstmitarbeiter, Product Manager und Marketing Manager, welche in komplexen Geschäftssituationen Preis- und Verkaufsentscheidungen unter Berücksichtigung des Spannungsfelds der konfligierenden Ziele, Profit und Marktwachstum treffen müssen.

Ziele

Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs verfügen die Teilnehmenden über folgende Kompetenzen

Inhalt

Modul 1:

Modul 2:

Methodik

Der CAS zeichnet sich durch methodische Vielfalt aus. Neben Lehrgesprächen, Referaten, Übungen und Best-Practice Fallstudien wird grosser Wert auf die praxisnahe Vermittlung des Inhaltes und auf den intensiven Austausch zwischen Dozenten und Studierenden gelegt.

Unterricht

Vorlesungen / Präsenzlektionen finden jeweils alle zwei Wochen Freitags von 08:15 - 17:45 Uhr und Samstags von 08:15 - 12:30 Uhr statt (Ausnahmen möglich).

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Anmeldung

Zulassung

Die Zulassung zum CAS setzt voraus:

Anmeldeinformationen

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

AGB

Zulassungs- und Teilnahmebedingungen

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss  
01.03.2019 01.02.2019 Anmeldung

Downloads und Broschüre

Downloads