MAS Customer Relationship Management

Kurzbeschreibung

Sie erhalten die Möglichkeit, sich zum Experten für Kundenbeziehungsmanagement weiterbilden zu lassen. Der MAS CRM orientiert sich konsequent am CRM-Framework der ZHAW für Analyse und Gestaltung des Kundenmanagements. Sie lernen die wichtigsten Konzepte der Planung, Implementierung und Steuerung eines ganzheitlichen Kundenbeziehungsmanagement kennen.

Auf einen Blick

Abschluss: Master of Advanced Studies ZFH in Customer Relationship Management (60 ECTS)

Start: laufend

Dauer: 2-5 Jahre, inkl. Masterarbeit

Kosten: CHF 28'080.00

Durchführungsort:
Campus ZHAW School of Management and Law, Winterthur.

Unterrichtssprache: Deutsch

"Der MAS CRM vermittelt neben fundiertem theoretischem Wissen viele praxisorientierte Umsetzungsmöglichkeiten und Vorgehensweisen für das eigene Unternehmen und ermöglicht den Zugang zu einem grossen Netzwerk an CRM-Fachleuten."

Benedikt Zumsteg, Leiter M-CUMULUS, Migros-Genossenschafts-Bund

Ziele und Inhalt

Ziele

Die Teilnehmenden:

Inhalt

Die modulare Struktur des MAS Customer Relationship Management bietet Studierenden die Möglichkeit, den Masterstudiengang inhaltlich individuell zu gestalten. Je nach persönlichen Wünschen und Karrierezielen wählen die Teilnehmenden zusätzlich zu dem obligatorischen CAS Strategisches Marketing und dem CAS Customer Lifecycle Management & Cross Channel CRM zwei weitere Zertifikatslehrgänge aus dem folgenden Portfolio:

Qualitativer Fokus auf Kultur und Organisation durch:

CAS Innovation, Customer Experience Management & Service Design
CAS Agile Marketingorientierung

Quantitativer Fokus auf Daten und Technologie durch:

CAS Marketing Analytics
CAS Marketing Technology

Der Studiengang wird mit einer Masterarbeit abgeschlossen.

Das didaktische Konzept folgt den Grundsätzen der Erwachsenenbildung. Dabei werden folgende Methoden eingesetzt:

Der Unterricht wird von Dozierenden der ZHAW School of Management and Law und didaktisch erfahrenen Experten aus der Unternehmenspraxis gehalten. Dadurch werden Theorie und Praxis bestmöglich kombiniert.

Methodik

Das didaktische Konzept folgt den Grundsätzen der Erwachsenenbildung. Dabei werden folgende Methoden eingesetzt:


Der Unterricht wird von Dozierenden der ZHAW School of Management and Law und didaktisch erfahrenen Experten aus der Unternehmenspraxis gehalten. Dadurch werden Theorie und Praxis bestmöglich kombiniert.

Unterricht

Teilzeitstudiengang. Der Unterricht findet in der Regel jeweils am Freitag ganztags und am Samstag vormittags statt.

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Anmeldung

Zulassung

Personen ohne Hochschulabschluss können zugelassen werden, wenn sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

Personen, die über keine der genannten Vorbildungen verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können "sur dossier" zugelassen werden.

AGB

Zulassungs- und Teilnahmebedingungen

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss  
laufend Anmeldung

Downloads und Broschüre

Downloads