MAS Marketing Management

Kurzbeschreibung

Kenntnisse der Kundenbedürfnisse und „gelebte Kundennähe“ sind mehr denn je eine notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere im Marketing. Der modular aufgebaute Studiengang vermittelt die strategischen Grundlagen der Kundenorientierung und ermöglicht darüber hinaus einen Kompetenzerwerb über verschiedene Anwendungsfelder hinweg.

Auf einen Blick

Abschluss: Master of Advanced Studies ZFH in Marketing Management (60 ECTS)

Start: laufend

Dauer: 5 Semester

Bemerkung zu den Kosten: Die Studiengebühren betragen CHF 31‘200.-
(pro Zertifikatslehrgang CHF 7‘800.-). Zusätzlich fallen CHF 2‘800.- für die Masterarbeit an.

Für jeden an der ZHAW absolvierten Zertifikatslehrgang wird eine Prämie im Wert von CHF 700.- angerechnet. Werden alle vier CAS an der ZHAW besucht, ist das Diplomsemester kostenlos.

Durchführungsort: Der Unterricht findet in den Räumlichkeiten der ZHAW School of Management and Law in Winterthur statt.

Unterrichtssprache: Deutsch

"Mit jedem CAS entsteht wieder eine neue Klasse. So trifft man auf Persönlichkeiten jeglichen Alters mit sehr unterschiedlichen Positionen aus allen möglichen Branchen."

Bryan Graf, Innovationsmanager, Intracosmed, Urnäsch AR

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise aktuell in einer Führungsposition.

Ziele

Die Studierenden des MAS Marketing Management erwerben die Fähigkeit, die kundenseitigen Elemente der Unternehmensstrategie in eine stringente Marketingstrategie umzusetzen. Die Studierenden verfügen zudem über umfassende Kenntnisse in den von Ihnen gewählten Fokus-Themen, um diese in der Praxis direkt anwenden zu können. Durch die erworbene Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz können die Studierenden Führungsfunktionen im Marketing professionell wahrnehmen.

Inhalt

Die modulare Struktur des MAS Marketing Management bietet Studierenden die Möglichkeit, den Masterstudiengang inhaltlich individuell zu gestalten. Je nach persönlichen Wünschen und Karrierezielen wählen die Teilnehmenden zusätzlich zum obligatorischen CAS Strategisches Marketing drei weitere Zertifikatslehrgänge aus. Der Studiengang wird mit einer Masterarbeit abgeschlossen.

Methodik

Ein wichtiger Bestandteil des Studiengangs ist die unmittelbare Anwendung der theoretischen Grundlagen mithilfe von Fallstudien und Praxisbeispielen sowie die Reflexion und Diskussion vor dem eigenen Erfahrungshintergrund. Dozierende mit ausgewiesener Berufserfahrung gewährleisten die Praxisnähe des Studiengangs.

Unterricht

Die Zertifikatslehrgänge werden als berufsbegleitendes Studium angeboten und dauern rund vier Monate. Der Unterricht findet in der Regel im 14-Tages-Rhythmus, jeweils freitags und samstags, statt.

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Anmeldung

Zulassung

Zum Masterstudiengang in Marketing Management wird zugelassen, wer folgende Voraussetzungen erfüllt:

Personen, die nicht über einen Hochschulabschluss verfügen, werden zugelassen, wenn sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

Über die Zulassung im Einzelfall entscheidet die Programmleitung nach einem Zulassungsgespräch. In begründeten Ausnahmefällen kann die Programmleitung von den Zulassungsbedingungen abweichen.

Detaillierte Teilnahmebedingungen finden Sie unter Zulassungs- und Teilnahmebedingungen (siehe ganz unten).

AGB

Zulassungs- und Teilnahmebedingungen

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss  
laufend Anmeldung

Downloads und Broschüre

Downloads

Broschüre